So können Sie uns unterstützen:

Werden Sie Mitglied

Mit Ihrem Einkauf bei smile.amazon

Mit Ihrer Spende

WARUM SIE UNSERE ARBEIT UNTERSTÜTZEN SOLLTEN?

In den letzten Jahren konnte eine stetige Zunahme von Krankheiten beobachtet werden, die in Zusammenhang mit einer ungesunden Ernährungs- und Lebensweise stehen. Neben den massiven Beeinträchtigungen für die Betroffenen erhöhen sich damit auch die Kosten für das Gesundheitssystem. Besonders alarmierend ist die steigende Zahl betroffener Kinder und Jugendlicher.

Doch besonders bei Kindern bestehen gute Chancen, diesem negativen Trend entgegenzuwirken. Voraussetzung dafür ist, dass Heranwachsende frühzeitig eine gesunde Ernährungsweise vorgelebt bekommen und der bewusste Umgang mit Lebensmitteln verinnerlicht wird.

Die Verantwortung in diesem Bereich kann dabei nicht einzig und allein auf die Eltern abgewälzt werden. Durch die Betreuung der Kinder in Schulen aber auch Kindertageseinrichtungen, sind die Kinder oft eine lange Zeit des Tages nicht unter der Obhut ihrer Eltern. Daher stehen neben den Eltern auch die Pädagogen und Erzieher, mit denen die Kinder die meiste Zeit verbringen, im Fokus unserer Vereinstätigkeit.

Follow us

Kontakt

mail@kebev.de

Waisenhausring 1b

06108 Halle (Saale)

  • Facebook Clean
  • Weiß Twitter Icon
  • Weiß LinkedIn Icon